Zum französischen Nationalfeiertag...

  • 15.07.2021

...am 14.07.2021 fand im Senioren - Wohnpark Leipzig "Stadtpalais" für alle Bewohner*innen ein Thementag rund um das Nachbarland Frankreich statt.

Der Tag begann mit leckeren Croissants und verschiedenen Käsespezialitäten, die während des Frühstücks zur Auswahl standen.

Anschließend konnten interessierte Bewohner*innen an einem Quiz zum Thema Frankreich im Parkettsaal teilnehmen und ihr Wissen testen - in Erinnerungen aus Urlaubsreisen schwelgen. 

Nach dem schmackhaften Mittagessen bei dem "Pot au feu" und "Blanquette de Poulet" serviert wurde, konnten sich die Bewohner*innen abschließend auf einen musikalischen Nachmittag freuen. Das Künstlerduo "Salon Pernod" gestaltete einen ausgelassenen Nachmittag mit französischer Unterhaltungsmusik, Tanz und Gesang.

Ein gelungener Tag zum französischen Nationalfeiertag endete mit einem leckeren Abendbrot. 

Nun können sich die Bewohner*innen des Senioren - Wohnpark Leipzig "Stadtpalais" auf den kommenden Thementag freuen. Dieser wird das Land Italien thematisieren.

 

Zurück